Auszubildende mit Tablet

Passende Lizenzformen für jedes Einsatzszenario

Um mit der BiBox zu arbeiten, benötigen Lehrkräfte eine Lizenz für das entsprechende Lehrwerk. Möchten Lehrkräfte digitale Inhalte mit ihren Schüler/-innen teilen, benötigen diese die BiBox-Lizenz für Schüler/-innen zum entsprechenden Lehrwerk.
Wichtig: Wenn die BiBox mit der Klasse genutzt wird, müssen die Benutzerkonten für die Schülerinnen und Schüler durch die Schule in der zentralen Schülerverwaltung eingerichtet werden.

Wenn die Schule nicht mit der BiBox arbeitet, können Schüler/-innen die BiBox privat erwerben. Die Schülerinnen und Schüler erhalten in diesem Fall keine Zugangsdaten von der Schule. Die Auszubildenden werden dann einfach mit einer E-Mail-Adresse (Schnellregistierung) auf www.westermann.de registriert.

Preise und Lizenzen für die berufliche Bildung

LizenzformLaufzeitPreise
Dauerlizenz39 €
Dauerlizenz49 €
Dauerlizenz165 €
Dauerlizenz215 €
1 Schuljahr39 €
1 Schuljahr49 €
für Schüler/-innen
1 Schuljahr12 €

für Schüler/-innen
für gewerblich-technische Berufe

4 Jahre32 €
Klassenlizenz Premium1 Schuljahr260 €
Klassensatz PrintPlus1 Schuljahr30 €

Die Preise für alle Lehrwerke finden Sie auf www.westermann.de (Produktseite des Lehrwerks). Dort erfolgt auch der Kauf der Lizenzen.

Die Preise sind abhängig vom Umfang des Lehrwerkes und/oder von den angebotenen Materialien zum Lehrwerk.

BiBox-Lizenzen für Lehrerinnen und Lehrer

Mit dem Kauf einer Einzellizenz erwerben Sie eine zeitlich unbegrenzte Lizenz zu Ihrem Lehrwerk. Die Einzellizenz ist ohne oder mit digitalem Unterrichtsmaterial erhältlich.

Mit der Kollegiumslizenz haben alle Lehrkräfte der Schule Zugriff auf die BiBox zum jeweiligen Schulbuch. Die Kollegiumslizenz ist ohne oder mit digitalem Unterrichtsmaterial erhältlich. Die Kollegiumslizenz ist als Dauerlizenz oder als Schuljahreslizenz verfügbar.

BiBox-Lizenzen für Schüler/-innen und Klassen

Eine Einzellizenz für Schüler/-innen (1 Schuljahr) berechtigt zur Nutzung durch einen einzelnen Nutzer (Schülerin oder Schüler, Lehrkraft).

Die Klassenlizenz Premium ist die perfekte Lösung für digitale Klassen. Sie berechtigt zur Nutzung durch eine Lehrkraft (inkl. aller Materialien für Lehrkräfte) und bis zu 35 Schüler/-innen für ein Schuljahr. Die Einrichtung und Verwaltung der Lizenzen für die Schüler/-innen erfolgt durch die Schule/Lehrkräfte.

Schulen und Lehrkräfte können den Klassensatz PrintPlus erwerben, wenn das Print-Lehrwerk nachweislich in der Klasse eingeführt ist. Er berechtigt zur Nutzung durch eine Klasse (bis zu 35 Schüler/-innen).

Lizenzbedingungen

Die Nutzung der BiBox-Lizenzen ist nur für registrierte Nutzer/-innen mit einem Online-Benutzerkonto bei der Westermann Gruppe möglich.
Nach dem Einlösen des Online-Schlüssels werden die Lizenzen dem jeweils verwendeten Benutzerkonto zugewiesen.

Zu den Lizenzbedingungen

So finden Sie die passende Lizenzform

Je nach Unterrichtssituation können verschiedene Lizenzen kombiniert werden. Wir helfen Ihnen, mit gezielten Fragen die richtige Wahl zu treffen: Wie groß ist das Schulkollegium? Wie viele Schüler/-innen sind in der Klasse? Ist die Klasse bereits mit dem gedruckten Schulbuch ausgestattet?

Die passende Lizenz finden

Lizenzen zentral verwalten

Hier finden Sie Wissenswertes zur Einrichtung und Verwaltung der Lizenzen für Schüler/-innen und Klassen. Für die Online-Programme von Westermann bietet die zentrale Schülerverwaltung die Möglichkeit, Klassen für andere Lehrwerke oder andere Online-Programme (z.B. Interaktive Übungen) zu übernehmen.

Hinweise für Administrator/-innen

Hinweise für Auszubildende

Wenn die BiBox mit der ganzen Klasse genutzt wird, müssen die Benutzerkonten für die Schüler/-innen durch die Schule eingerichtet werden. So wird gewährleistet, dass die Lehrkäfte die Materialien mit den Schüler/-innen teilen können. Die BiBox kann aber auch privat erworben werden, also unabhängig von der Nutzung in der Schule.

Zur BiBox für Auszubildende