Auszubildende mit Tablet

So macht lernen Spaß

Mit der BiBox erhalten Schülerinnen und Schüler das hochaufgelöste digitale Schulbuch mit vielen Funktionen.

Die Auszubildenden können mit dem gedruckten oder dem digitalen Schulbuch am Unterricht teilnehmen. So sind sie für jede Unterrichtssituation bestens vorbereitet und können flexibel zwischen analogem und digitalem Lernen wählen.

Auf die BiBox können Sie auch über den Bildungslogin zugreifen.

Die BiBox ist für über 700 Schulbücher in der beruflichen Bildung erhältlich.

Zu den Schulbüchern

Flexibel kombinieren

Das Lernen mit der BiBox kann flexibel an den Unterricht und das Üben und Wiederholen zu Hause angepasst werden.

Schulbuch und BiBox lassen sich einfach miteinander kombinieren:

Für alle Fälle bieten wir unterschiedliche Lizenzformen an.

Zu den Lizenzen

Einfach intuitiv

Einfache und selbsterklärende Bedienung
BiBox-Benutzeroberfläche Schüler/innen am Beispiel von Horizonte 7/8
  1. Im Zentrum jeder BiBox steht das hochaufgelöste digitale Schulbuch.
  2. Im linken Bereich klicken sich die Schüler/-innen ganz einfach durch das Inhaltsverzeichnis. So gelangen sie zum gewünschten Kapitel und dort zu den entsprechenden Unterkapiteln.

3. Im rechten Bereich werden die Materialien angezeigt, die zum Schulbuch passen.
    Wenn die Lehrkraft Materialien freischaltet, werden diese hier angezeigt. Die Materialien variieren abhängig vom Lehrwerk und Fach.

4. Schüler/-innen können eigene Materialien hinzufügen und dann selbst ihren Schulbuchseiten zuordnen.

5. Die Werkzeugleiste für die Arbeit mit den Buchseiten.

6. In der BiBox kann man nach Inhalten und Materialien suchen und Notizen hinzufügen.

7. Mit Lesezeichen finden die Kinder wichtige Seiten schneller wieder.

Komfortabel bearbeiten

mit der Werkzeugleiste

Mit der BiBox haben Schülerinnen und Schüler Zugriff auf das digitale Schulbuch mit vielen Funktionen zum Bearbeiten der Buchseite und können sich den Stoff eigenständig erarbeiten. Sie können die Unterrichtsinhalte wiederholen und z. B. wichtige Textstellen markieren, eigene Texte oder Notizen hinzufügen oder Inhalte ausschneiden.

• Seitenansicht ändern
  • Zoomen
  • Zeichnen
  • Textmarker
  • Radieren
  • Text einfügen
  • Text kopieren
  • Notiz pinnen
  • Ausschneiden
  • Abdecken
  • Suchfunktion
  • Lesezeichen

Individuell erweitern

mit der Upload-Funktion

Schülerinnen und Schüler können eigene Materialien, die sie im Buch speichern möchten, mit der Upload-Funktion in ihre BiBox hinzufügen. So haben sie alle Dokumente immer und überall verfügbar.

Ideal arrangieren

mit der Platzierfunktion

Die Schüler/-innen können die Materialien direkt auf den gewünschten Schulbuchseiten platzieren.

Wenn Lehrkräfte zusätzlich Materialien geteilt haben, so können die Schülerinnen und Schüler die Videos, Audios oder Arbeitsblätter selbstständig auf ihren eigenen Endgeräten abrufen.

Aus dem Schulbuch wird so ein multimedial angereichertes E-Book inklusive zahlreicher Werkzeuge für die Arbeit mit den Buchseiten.

Erfahren Sie mehr über die BiBox für Lehrkräfte.

Zur BiBox für Lehrkräfte

Einfach lernen

auf allen Geräten

Die BiBox kann mobil auf allen Endgeräten genutzt werden, mit nur einer Lizenz – online und offline.

Ob in der Schule oder zu Hause: Schülerinnen und Schüler können die Videos, Audios oder Arbeitsblätter selbstständig auf ihren eigenen Endgeräten abrufen.

Immer verfügbar

online und offline

Die BiBox kann online verwendet werden. Einfach anmelden auf www.bibox.schule und die Browser-Version nutzen – egal auf welchem Endgerät.

Ihre Internetverbindung ist instabil? Dann laden Sie die BiBox einfach herunter. Alle benötigten Daten sind in der Download-Version so stets offline verfügbar.

Oder nutzen Sie die BiBox-Apps: Laden Sie das gewünschte Datenpaket zum Schulbuch aus dem BiBox-Bücherregal herunter. Auch nach der Installation können Daten bei Bedarf über das Internet synchronisiert werden. Dadurch werden alle vorgenommenen Änderungen auf Ihren anderen Geräten nutzbar.

Zur Download-Version und zu den Apps